• VORKASSE 2% SKONTO
  • HOTLINE 0661 - 92825-80
  • KOSTENLOSER VERSAND AB 49€
  • KOMPETENTE BERATUNG VOM FACHHÄNDLER

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

F.Dick (80 Artikel)

10 GRÜNDE FÜR EIN F.DICK-MESSER

1. QUALITÄT

Qualität definiert sich durch die Güte aller Eigenschaften eines Produkts. Die Leitsätze unserer Qualitätspolitik werden von allen Mitarbeitern des Unternehmens mitgetragen und sich Teil unserer Unternehmenskultur. Vom Eingang des Rohmaterials bis zur Auslieferung der Produkte gibt es festgelegte Arbeitsvorgaben und Qualitätskontrollen.

2. SCHÄRFE

Ausschlaggebend für die Schärfe ist eine optimale Schneidengeometrie. Ziel sind hohe Anfangsschärfe und eine lange Schnitthaltigkeit. Die Klingen werden vor dem Schleifen per Laser vermessen. Mit Präzisionsrobotern werden die Klingen danach am nassen Band geschliffen. Abschließend erhalten die Messer noch den Polierabzug an einer Spezialscheibe.

3. ZUVERLÄSSIGKEIT

Die Zuverlässigkeit eines Produktes ist eine Eigenschaft, die angibt, wie verlässlich die Funktion des Produktes ein einem Zeitintervall erfüllt wird. Sie wird durch die Ermittlung der Ausfallhäufigkeit ausgemacht. Friedr. Dick gewährt eine lebenslange Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Die Reklamationsquote liegt bei unter 0,15 Prozent bei einer Fertigungsmenge von über 1,2 Millionen Messern pro Jahr.

4. TRADITION

Unter Tradition wird in der Regel die Überlieferung der Gesamtheit des Wissens, der Fähigkeiten sowie der Sitten und Gebräuche eine Kultur, einer Gruppe oder auch eines wirtschaftlichen Unternehmens verstanden. Das Unternehmen Friedr. Dick wird seit rund 235 Jahren von Menschen und von Werkzeugen inspiriert. Das Messer als Werkzeug des Menschen schlechthin – dies lebt und kultiviert das Unternehmen jeden einzelnen Tag. Die Fertigungstechnik zur Herstellung der hochqualitativen Kochmesser von Friedr. Dick kombiniert traditionelles Wissen mit innovativer Technologie.

5. INNOVATION

Das Wort Innovation ist von dem lateinischen Begriff innovatio (= etwas neu Geschaffenes) abgeleitet. Seit 1778 wird das Unternehmen durch schöpferisches Gestalten, unermüdliches Entwickeln neuer Ideen, Kunden- und Praxisnähe mit schwäbischem Erfindergeist geleitet. Das Ergebnis sind immer wieder neue, innovative Produkte, die in ihrer Funktion bis ins kleinste Detail durchdacht sind.

6. MADE IN GERMANY

Made in Germany ist eine Herkunftsbezeichnung. Ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts als Schutz vor billiger Importware in Großbritannien eingeführt, gilt die Bezeichnung heute als Qualitätssiegel. Friedr. Dick steht für ökologisch und ethisch verantwortungsvolles Handeln zur Bewahrung der Lebensgrundlagen für Mensch und Umwelt. Ziel ist es, nicht in Ländern zu produzieren, in denen billige Arbeitskräfte die Kosten niedrig halten. Bei der Produktion im süddeutschen Deizisau wird gezielt auf modernste Technologien und, wo es sinnvoll und notwendig ist, auf Handwerkskunst gesetzt. Das schont Ressourcen und reduziert Emissionen.

7. KUNDENNÄHE

Kundennähe heißt für uns, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden im Voraus zu erkennen, sie zu verstehen und zu erfüllen. Die enge Zusammenarbeit mit Profis und die gemeinsame Leidenschaft ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte. Das umfangreiche Sortiment macht Friedr. Dick zum Systemlieferanten und leistet damit einen Beitrag zum Erfolg seiner Kunden. Friedr. Dick schafft für seine Kunden höchsten Nutzen durch weltweite Präzenz und verpflichtet sich ihnen gegenüber zu Qualität, Service und Zuverlässigkeit.

8. EXKLUSIVITÄT

Friedr. Dick erfüllt die exklusiven Wünsche und Anforderungen an das atemberaubende und perfekte Schneidegefühl. Bei der Herstellung, der Auswahl der Rohwaren und der Ausführung der Produkte werden nur erstklassige und hochwertige Verfahren eingesetzt. F. Dick-Messer sind charakteristisch, unverwechselbar und von besonderer Güte.

9. PERSÖNLICHKEIT

Unter Persönlichkeit versteht man die Individualität des Menschen, durch die er sich aufgrund von einzigartigen psychischen Eigenschaften von anderen unterscheidet. Eigenschaften wie erfinderisch, wagemutig, ausdauernd, flexibel und leidenschaftlich sind bei den Mitarbeitern von Friedr. Dick oftmals zu finden. Viele Persönlichkeiten aus der ganzen Welt teilen die Leidenschaft und Werte, für die Friedr. und die Produkte stehen.

10. REPUTATION

Die Reputation eines Unternehmens wird gleichgesetzt mit einem guten Ruf bzw. mit einem hohen Ansehen. Bereits 1893 machte sich Friedr. Dick international einen Namen bei der Weltausstellung in Chicago. Damals wie heute in Friedr. Dick Qualitätsmarktführer bei den Wetzstählen. F. Dick ist die führende Marke – sowohl im Hobby – als auch im Profibereich.