•  LOOFTLIGHTER – The Original schnell, sicher, ökologisch   In diesem neuen Blog soll es um den LOOFTLIGHTER gehen. Wir haben dieses Produkt nun schon mehr als 6 Jahre in unserem...
  • Tailgating in den USA: Feiern auf dem Stadion-Parkplatz                                Jetzt auch in Deutschland!  Hallo alle zusammen, in diesem neuen Blogeintrag soll es rund um das Thema Tailgating gehen. Dieser neue Trend...
  • Direktes und Indirektes Grillen mit Outdoorchef Gasgrillgeräten Dieser Blogbeitrag dreht sich um das direkte und indirekte Grillen mit Outdoorchef Gasgrillgeräten. Unterschiede zwischen direktem und indirektem Grillen Beim direkten Grillen legt...

Aktuelle Grill-News

Allgemein, Grill-Tipps, Grill-Videos, Grillzubehör, Videos

The Original LOOFTLIGHTER

Looftlighter

Looftlighter

 LOOFTLIGHTER – The Original
schnell, sicher, ökologisch

 

In diesem neuen Blog soll es um den LOOFTLIGHTER gehen. Wir haben dieses Produkt nun schon mehr als 6 Jahre in unserem Sortiment.
Der LOOFTLIGHTER ermöglicht es einem, dass Kaminfeuer oder Grillfeuer schnell, sicher und ökologisch zu entzünden.
Das Gerät wurde in Nord- & Südamerika, Afrika, Australien und Europa schon mehr als 300 000 Mal verkauft. Insgesamt ist er in mehr als 30 Ländern erhältlich.

Fangen wir zunächst mit der Erfindungsgeschichte des LOOFTLIGHTERS an.

Geschichte des Looftlighters

Der schwedische Theater- und Filmregisseur Richard Looft hat den LOOFTLIGHTER erfunden. Seine Interessen waren schon immer gutes Essen und technische Innovationen gewesen.
Der erste Schritt in Richtung LOOFTLIGHTER ereignete sich im Jahr 1997. Richard Looft wollte sich ein ganzes Huhn zum Abendessen grillen. Als er es essen wollte, schmeckte das ganze Huhn allerdings nach Feuerzeugbenzin. Dies fand er so abstoßend, dass er das Huhn in den Mülleimer beförderte und sich eine Pizza bestellte. Beim nächsten Grillen kam ihm allerdings eine Idee. Er nahm einen Toaster, tat Holzkohle hinein, drehte den Luftstrom in einem alten Staubsauger um und erkannte, dass er gerade eine neue Entdeckung gemacht hatte und zwar, wie man am schnellsten ein Grillfeuer entfacht. Danach ging alles ganz schnell.
2003 ging er mit seiner Erfindung zum schwedischen Erfinder-Verband in Stockholm. Dort wurde ihm versichert, dass Sie sich dort 100 % um seine Erfindung kümmern würden.
2005 gründete er mit anderen Leuten die Firma LOOFT Industries in New York. Danach reiste Richard Looft nach China, um seine eigene Firma zu gründen. Nach langer Suche hat er auch eine gefunden und kam ein Jahr später nach Schweden zurück. Mit dabei hatte er 5 000 fertige LOOFTLIGHTERS. Danach überzeugte er noch die Einkäuferin von Stockholms bestem Kaufhaus und schon begann sein Geschäft zu laufen.  

Umwelt
Der schwedische LOOFTLIGHTER ist sehr ökologisch. Er ersetzt chemische Grillanzünder, die krebserregend sind und Schadstoffe in die Umwelt freisetzen. Zudem hinterlassen die chemischen Grillanzünder im Fleisch etc. einen schlechten Geschmack. Der LOOFTLIGHTER ersetzt Ihr Feuerzeugbenzin, Zünd-Würfel, Holzkohle, Briketts, Klumpen Kohle, Wärmeperlen und Hartholz. Sie müssen den LOOFTLIGHTER einfach an eine Stromquelle anschließen und schon kann das Grillvergnügen starten.

Sicherheit
Da keine direkten Flammen bei diesem Grillanzünder benutzt werden, ist der LOOFTLIGHTER einer der sichersten Methoden, um ein Feuer zu entzünden. Da der Betrieb des LOOFTLIGHTERS mit Strom funktioniert, verbraucht er keine fossilen Brennstoffe. Das Aluminium-Hitzeschild kühlt den LOOFTLIGHTER sehr schnell.

Schnell
Der zukunftsweisende Grillanzünder LOOFTLIGHTER ist eine der schnellsten Arten einen Kamin oder Grill zu entzünden. Innerhalb von 60 Sekunden schafft er es, die Kohle zum Glühen zu bringen. Wenn Sie den Grillanzünder 4-5 Minuten über die Kohle halten, finden Sie danach Ihre Kohle grillbereit vor.

Gebrauchsanweisung

1. Einen Haufen Kohle machen (oder ähnliches Material)

2. Anzünden – Berühren Sie die Kohle, bis die erste Glut erscheint (ca. 20-30 Sekunden)

3. Wegziehen -  Sobald die erste Glut erscheint, den Looftlighter wegziehen   (ca. 20-30 Sekunden)

 

4. Weiter – weiter auf die gleiche Stelle zielen (mind. 60 Sek.)

 

5. Um die Kohle grillfertig zu bekommen, noch ein paar Minuten länger auf die gleiche Stelle zielen

Daten

  • 1 800 Watt
  • 230 Volt
  • 50 HZ
  • bis zu 600 °C
  • Länge: 45 cm
  • Gewicht: 880 Gramm
  • Kabel: 3 Meter lang

Hier sehen Sie zwei Videos, in dem das Anzünden mit dem LOOFTLIGHTER vorgeführt wird.

Hier gelangen Sie zu den Anzündhilfen und der Holzkohle aus unserem Onlineshop.

Allgemein, Grill-Tipps, Grill-Videos, Videos

Tailgating in den USA – Jetzt auch in Deutschland

Tailgating in den USA: Feiern auf dem Stadion-Parkplatz                               

Jetzt auch in Deutschland!

 Hallo alle zusammen,

in diesem neuen Blogeintrag soll es rund um das Thema Tailgating gehen. Dieser neue Trend kommt aus den USA und wir auch bei uns in Deutschland immer beliebter.

Eine Tailgate Party heißt ins Deutsche übersetzt Kofferraum. Ein sehr außergewöhnlicher Name für eine Party, oder? Die Veranstaltung heißt so, weil die Feier auf einem Parkplatz um geöffnete Kofferräume herum stattfindet. In diesen Kofferräumen findet man alle Zutaten, die es für eine gelungene Tailgate-Party braucht: Essen, Trinken und am besten Campingstühle oder einen Grill. Das Essen ist typisch amerikanisch und besteht meistens aus Hamburgern, Hot Dogs, Kohlsalat und anderen typischen amerikanischen Gerichten. Oft werden sogar Grills mitgebracht, um ein richtiges amerikanisches Barbecue zu veranstalten. Die typischen Getränke für ein Tailgating sind meistens Bier, Wein, hochprozentige Cocktails und Tequila.

Tailgating’s finden vor …

  • Großveranstaltungen
  • Football-oder Baseballspiele
  • Spiele der High School- und College Mannschaften
  • Konzerten
  • und bei uns in Deutschland vor dem Fußballspiel

 …statt.

Für viele Footballfans in Amerika ist dieses Ereignis bereits schon zur Tradition geworden. Zur Einstimmung auf das Spiel werden bei Musik ein paar Bälle geworfen, es wird gemeinsam gegrillt, getrunken und man macht schnell neue Bekanntschaften. Tailgating ist also auch ein soziales Ereignis, da man die Gelegenheit hat Menschen mit gleichen Interessen zu treffen und mit diesen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Tailgating-Beginn ist meist zwei bis drei Stunden vor Spielbeginn. Mittlerweile werden die Partys auch von Leuten besucht, die nicht am eigentlichen Sportevent interessiert sind, sondern nur wegen der Tailgate Party vorbeischauen.

Schauen Sie sich hier ein Video zu Tailgating in den USA an.
(Video in Englisch)

Informationen zu unseren Grillgeräten und Grillzubehörartikeln finden Sie auf: www.grillranger.de.

Allgemein, Gasgrill, Grill-Informationen, Outdoorchef, Outdoorchef

Direktes und Indirektes Grillen mit Outdoorchef Grillgeräten

Direktes und Indirektes Grillen mit Outdoorchef Gasgrillgeräten

Dieser Blogbeitrag dreht sich um das direkte und indirekte Grillen mit Outdoorchef Gasgrillgeräten.

Unterschiede zwischen direktem und indirektem Grillen

  • Beim direkten Grillen legt man das Grillgut direkt über die Gasflamme. Das Grillgut (z.B. Fleisch) ist dabei einer sehr starken Hitze ausgesetzt. Dies ist optimal für z.B. kleine Fleischstücke, die schnell gar werden. Durch die direkte, starke Hitze werden diese angebraten und es bildet sich eine schöne Kruste. Hierbei bilden sich auch Aromen und das Grillgut wird auch von innen richtig gegart. Beim direkten Grillen wird durch die Hitze der Grillrost richtig stark erhitzt und sehr heiß, dies erzeugt das schöne Grillmuster auf dem Fleisch. Außerdem ist die Hitze für den Gar-Vorgang sehr nah bzw. direkt am Grillgut und ist dadurch sehr intensiv. Direkte Hitze bzw. direktes Grillen eignet sich sehr gut für Steaks und Hamburger, sowie Hähnchenbrust und Fischfilets, aber auch für Gemüse.
  • Beim indirekten Grillen liegt das Grillgut, im Gegensatz zum direkten Grillen, nicht direkt über der Gasflamme. Bei dieser Grilltechnik werden nicht alle Gasbrenner angestellt. Dies erlaubt es, z.B. Fleisch ohne direkte Hitze zu grillen. Für indirektes Grillen empfiehlt sich der Einsatz einer Tropfschale. Indirektes Grillen bzw. indirekte Hitze eignet sich besonders, um z.B. größere und dickere Stücke Fleisch oder aber ganze Hähnchen und Rippen zu grillen. Teilweise werden auch Fleischstücke zunächst auf direkter Hitze gegrillt und dann durch indirektes Grillen fertig gegart.

Das Garen vom Grillgut durch indirektes Grillen dauert länger und die Kruste wird nicht unbedingt so knusprig (dem kann man allerdings entgegenwirken, indem man nach dem indirekten Grillen das Fleisch noch einmal kurz direkt grillt).

EASY FLIP Trichter von OUTDOORCHEF

Der EASY FLIP Trichter ist unter anderem in dem neuen Ascona 570 G eingebaut. Mit diesem neuen Trichter von OUTDOORCHEF lässt es sich ganz einfach direkt und indirekt Grillen.
Der EASY FLIP TICHTER ermöglicht es Ihnen, innerhalb von Sekunden die Hitzeverteilung von direkt auf indirekt zu ändern. Gleichzeitig verhindert er als intelligentes Schutzschild den schädlichen Fettflammenbrand und unerwünschte Rauchentwicklung. Ein einziger Handgriff genügt, um vom direkten auf indirektes Grillen, Kochen und Backen zu wechseln: einfach den EASY FLIP TICHTER umdrehen. Allerdings sollte man den Trichter mit Grillhandschuhen umdrehen.

EASY FLIP Trichtersystem von Outdoorchef

EASY FLIP Trichtersystem von Outdoorchef

Schauen Sie sich hier ein Video von Outdoorchef dazu an.

Das Australische Grillsystem von Outdoorchef

Australien ist bekannt für sein großartiges Barbecue. Die Australian Line von Outdoorchef ist genauso großartig. Sie bietet qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte.
Auf einem robusten, gut manövrierbaren Fahrgestell steht viel Arbeitsfläche zur Verfügung. Die unverwüstlichen Gusseisenbrenner speichern die Hitze und verteilen sie gleichmässig in der Grillkammer. Dank integriertem Thermometer lässt sich die Temperatur jederzeit überprüfen und speziell für dieses Grillsystem entwickelte Flammendächer reduzieren den Fettflammenbrand.

Australische Grillsystem von Outdoorchef

Australische Grillsystem von Outdoorchef

Indirektes Grillen ist gesünder als direktes Grillen, da das Fett nicht in die Flamme tropft. Außerdem muss das Fleisch nur ab und zu gewendet werden, da die Hitze von allen Seiten auf das Grillgut einwirkt.

Mit jedem OUTDOORCHEF Gasgrill ist es möglich direkt und indirekt zu grillen.

Grill-Informationen, Grillgeräte, Outdoorchef, Outdoorchef

Outdoorchef Gasgrill Ascona 570 G

Outdoorchef Gasgrill Ascona 570 G

Outdoorchef Ascona 570 g, Modell 2015

Outdoorchef Ascona 570 G 18.127.94 in schwarz

Vorstellung Ascona 570 G von Outdoorchef

in diesem Grillranger-Blog soll es um unseren neuen Grill, Ascona 570 G  von OUTDOORCHEF, gehen.

Der Hersteller OUTDOORCHEF strebt bei seinen Produkten immer ein hohes Maß an Verarbeitungsqualität und Innovation an, was man bei seinem neu überarbeiteten Modell zu hundert Prozent bestätigen kann.

Der Ascona 570 G gibt es in einem trendigem dunkelgrau und schwarz bei uns zu erwerben. Nun möchte ich Ihnen ein paar wichtige Fakten zu diesem Modell nennen.

Bei dem Ascona 570 G geht der Deckel im 135° Winkel leicht öffnen, da ein neues Deckelscharnier eingebaut wurde. Ebenso gibt es bei diesem Modell eine Frontablage aus massivem Holz mit einer Besteckhalterung inklusive. Außerdem gibt es bei diesem Grill höhenverstellbare Füße, die man ganz leicht hoch und runter stellen kann. Dank des 2-Brennersystems mit integrierter Zündung in beiden Hitzereglern und integriertem drehbaren EASY FLIP Trichter, kann man direkt als auch indirekt grillen.

Easy Flip Trichtersystem von Outdoorchef

Easy Flip Trichtersystem von Outdoorchef

  • Beim indirekten Grillen kann das Grillgut vor der direkten Flamme geschützt werden, indem man es auf den geschlossenen Teil des Trichters legt. So gart das Produkt nur durch die Hitze der Luft.
  • Im Gegensatz dazu steht das direkte Grillen. Hierbei liegt das Grillgut direkt über der Glut. Diese Methode ist besonders für Grillgut mit kurzer Garzeit geeignet.

Nicht nur das Grillerlebnis überzeugt bei diesem 106 cm hohen, 67 cm breiten und 97 cm tiefen Grill, sondern auch das Design, das trotz des praktischen Nutzens nichts einbüßt. So sind die porzellanemailierte Grillkugel, der Grillrost, das pulverbeschichtete Fahrgestell und der Bodenrost und die Seitenablagen aus Eukalyptusholz nicht nur modern, sondern auch einfach leicht zu reinigen.

Der Ascona 570 G wiegt 29,7 kg. Die Arbeitsfläche des OUTDOORCHEF Grills hat einen Durchmesser von 54 cm. Die Arbeitshöhe bei diesem Gerät beträgt 86 cm. Bei uns können sie den Grill für 649.00 EUR erwerben.

Nun möchten wir Ihnen gerne noch zwei Artikel empfehlen, die super zu diesem Grill passen:

  • Zum einen möchten wir Ihnen den OUTDOORCHEF Halbmond Zylinder vorstellen. Dieser
    Outdoorchef Silikon Zylinder 18.211.93

    Outdoorchef Silikon Zylinder 18.211.93

    hochwertige Silikon verarbeitete Zubehörartikel ist für die 480er und 570er Gasgrills hergestellt worden. Sie können damit Apero-Häppchen, herzhafte Muffins und Desserts ganz einfach backen. Außerdem ist die weiche langlebige Form spülmaschinenfest und hitzebeständig.

 

 

 

  • Zum anderen möchten wir Ihnen das OUTDOORCHEF Fisch Rack Set vorlegen, welches für alle
    Outdoorchef Fish Rack 18.212.04

    Outdoorchef Fish Rack 18.212.04

    Grillgeräte benutzt werden kann. Es dient dazu, den Fisch leichter und platzsparender auf dem Grill  zu zubereiten. Die Löcher dienen dazu, dass der Fisch gleichmäßig gegart wird. In einem Set befinden sich zwei Fisch Rack’s.

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zu dem Sortiment von OUTDOORCHEF.

Outdoorchef Ascona 570 G in darkgrey 18.127.96

Outdoorchef Ascona 570 G in darkgrey 18.127.96

Grill-Informationen, Napoleon, Napoleon

Die Napoleon Sizzle Zone

Die Napoleon Sizzle Zone

Wie funktioniert Grillen mit Infrarotwärme?

Napoleon Sizzle Zone

Napoleon Sizzle Zone

Holzkohle ist die traditionelle Art des Infrarotgrillens, mit der wir alle vertraut sind. Die glühenden Briketts geben Infrarotenergie an das Grillgut ab. Das Grillgut wird dabei kaum ausgetrocknet. Der Infrarotbrenner von Napoleon funktioniert auf ähnliche Weise: Jeder Brenner enthält tausende Flammenauslässe, die die keramische Oberfläche aufheizen, bis sie rot zu glühen beginnt. Durch dieses Rotglühen wird die gleiche Art von Infrarotstrahlen an das Grillgut abgegeben, ohne den beim Holzkohlegrillegrillen nötigen Aufwand. Zusätzlich entsteht ein konsistenter Wärmebereich, der gegenüber einem Holzkohlefeuer deutlich einfacher zu regulieren ist. Für scharfes anbraten kann der Brenner zunächst auf hohe Flamme gestellt werden und für eine weitere, langsamere Zubereitung kann die Brennerflamme reduziert werden. Infrarotbrenner von Napoleon erzeugen extrem hohe Temperaturen (bis zu 980°C) und sind somit perfekt für die Zubereitung von saftigen Steaks, Hamburgern und anderen Fleischsorten geeignet.

Durch die Hitze der Sizzle Zone wird das Grillgut rasch versiegelt, bleibt saftig und geschmackvoll. Das Ergebnis ist unverwechselbar: saftige, intensive Gerichte bei kürzerer Grillzeit. Das spart Gas und Geld.

Napoleon Sizzle-Zone

Napoleon Sizzle-Zone

Hier finden Sie noch ein kurzes Video zur Napoleon Sizzle Zone.
(Video in Englisch)

Gasgrill, Grill-Informationen, Napoleon, Napoleon

Napoleon – President’s limited Lifetime Warranty

Beschränkte President Garantie auf Lebenszeit

President’s limited Lifetime Warranty von Napoleon

Napoleon-Produkte werden ausschließlich mit Komponenten und Materialien von höchster Qualität hergestellt, die von geschulten und qualitätsorientierten Techniken montiert werden. Die Brenner und Ventile werden vor Auslieferung auf Dichtigkeit getestet und einem Zündtest unterzogen. Jeder Grill wird vor Verpackung und Auslieferung gründlich von geschultem Personal geprüft, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die hohe Qualität erhalten, die sie von allen Napoleon-Produkten erwarten können.
Das höchste Ziel aller Napoleon-Mitarbeiter ist höchste Kundenzufriedenheit und wir möchten Ihnen die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ein unvergessliches Grillerlebnis zu erzielen. In dem Handbuch finden Sie die nötigen Anweisungen für die sichere und ordnungsgemäße Montage, Installation, Wartung und Pflege Ihres Grills. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung  vollständig durch und machen Sie sich mit allen Sicherheitshinweisen und den Gerätefunktionen vertraut, bevor Sie Ihren neuen Grill in Betrieb nehmen. Bei genauer Befolgung aller Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung werden Sie Ihren Grill über viele Jahre genießen können.

 Beschränkte President-Garantie auf Lebenszeit von Napoleon –Gasgrills

Napoleon garantiert dem Erstkäufer des Napoleon-Gasgrills, dass der Gasgrill für 10 Jahre frei von Material- und Verarbeitungsmängeln ist, solange der Grill sich in seinem Besitz befindet. Diese Garantie umfasst Aluminiumgussteile (ausschließlich Lackierung), Edelstahlbedienleiste (unbedruckt), und Edelstahlbrenner unter den folgenden Bedingungen: In den ersten (5) Jahren ab Kaufdatum ersetzt Napoleon nach seinem Ermessen defekte Teile kostenlos. Ab dem sechsten bis zum zehnten Jahr ab Kaufdatum ersetzt Napoleon defekte Teile gegen Zahlung von 50 % des aktuellen Verkaufspreises.

Die Garantie umfasst Hauben und Grilleinsätze aus Edelstahl oder Porzellan sowie Haubengriffe für 5 Jahre unter den folgenden Bedingungen: In den ersten (3) Jahren ab Kaufdatum ersetzt Napoleon nach seinem Ermessen defekte Teile kostenlos. Im vierten und fünften Jahr ab Kaufdatum ersetzt Napoleon defekte Teile gegen Zahlung von 50 % des aktuellen Verkaufspreises.

Diese beschränkte Garantie umfasst alle anderen Komponenten einschließlich Edelstahl- oder Porzellan-Flammschutzeinsätze, Grillroste aus Edelstahl oder Gusseisen, Ventile, Zündsystem, Thermometer, Bedienelemente, Druckregler, Lenkrollen, Warmhalteroste, Schläuche und Anschlüsse, Befestigungselemente und Zubehörteile und im ersten Jahr ab Kaufdatum den kostenlosen Ersatz defekter Teile durch Napoleon.

Transportkosten, Arbeitskosten oder Exportzölle werden von Napoleon nicht erstattet.

Bedingungen und Beschränkungen

Nur dem Erstkäufer und der das Gerät von einem Napoleon-Vertragshändler gekauft hat, garantiert Napoleon, dass ihre Produkte frei von Verarbeitungsfehlern sind. Dabei gelten folgende Bedingungen und Beschränkungen:
Die Herstellergarantie ist nicht übertragbar und kann auf keinen Falls von einem unserer Vertreter verlängert werden.
Der Gasgrill muss von einem hierfür lizenzierten und autorisierten Techniker installiert werden. Die Installation hat gemäß der mitgelieferten Installationsanleitung sowie der gesetzlichen Bau- und Brandschutzvorschriften zu erfolgen. Diese beschränkte Garantie deckt keine Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung, mangelhafte Wartung, Fettbrände, Umwelteinflüsse, Unfälle Modifikationen, Missbrauch oder Vernachlässigung entstehen. Der Einbau von Ersatzteilen anderer Hersteller macht diese Garantie null und nichtig. Weiterhin deckt diese beschränkte Garantie Folgendes nicht ab: Kratzer, Beulen, Lackschäden, Korrosion oder Verfärbung durch Hitze oder scheuernde oder chemische Reinigungsmittel, abgestoßene Porzellanemaille sowie Teile, die bei der Installation des Gasgrill benutzt werden. Sollte ein Teil in der Garantiezeit soweit beeinträchtigt werden, dass es seine Funktion nicht mehr erfüllt, wird ein Ersatzteil zur Verfügung gestellt. Nur im ersten Jahr erstreckt sich diese Garantie auf den Ersatz der garantierten Teile, wenn diese trotz Bedienung gemäß Bedienungsanleitung und unter normalen Bedingungen Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen. Nach dem ersten Jahr kann sich Napoleon gemäß dieser beschränkten President-Lebenszeitgarantie nach eigenem Ermessen sämtlicher Garantieverpflichtungen entledigen, indem sie dem Erstkäufer den Großhandelspreis eines defekten Garantieteils erstatten. Napoleon ist nicht verantwortlich für Installations-, Arbeits- oder sonstige Kosten oder Auslagen, die in Verbindung mit der Installation eines Garantieteils anfallen; solche Kosten sind nicht von dieser Garantie gedeckt. Ungeachtet der Bestimmungen in dieser beschränkten President-Lebenszeitgarantie beschränkt sich Napoleons Verantwortung auf das Obige und deckt auf keinen Fall etwaige Neben-, Folge- oder indirekte Schäden.
In diesen Garantiebestimmungen werden Napoleons Verpflichtung und Haftung bezüglich Napoleon-Gasgrills definiert. Sonstige ausdrücklichen oder angenommenen Gewährleistungen bezüglich dieses Produkts, seines Zubehörs sind ausgeschlossen.
Im Zusammenhang mit dem Verkauf dieses Produkts übernimmt Napoleon keine weiteren Verpflichtungen und autorisiert auch Dritte nicht dazu, in ihrem Namen weitere Verpflichtungen zu übernehmen. Napoleon ist nicht verantwortlich für Überbrennen, Ausblasen durch äußere Einflüsse wie starke Winde, unzureichende Belüftung usw. Für Beschädigung des Gasgrills durch Wettereinflüsse, Hagel, schlechte Behandlung und schädliche Chemikalien oder Reinigungsmittel ist Napoleon nicht verantwortlich. Im Garantiefall ist der Kaufbeleg oder eine Kopie davon zusammen mit der Serien- und der Modellnummer vorzulegen. Napoleon behält sich im Falle einer Garantieanspruchs das Recht vor, das Produkt oder ein Teil des Produkts von einem Firmenvertreter inspizieren zu lassen.
Die Transport- und Arbeitskosten sowie etwaige Exportzölle trägt Napoleon nicht.

Hier gelangen Sie zu dem Sortiment von Napoleon.